Verpackungs-Mehrwegsystem
Verpackungs-Mehrwegsystem
Wichtig:
Bitte sende uns deine gesammelten Kühltaschen und Kühlakkus frühestens nach jeder dritten Lieferung kostenlos zurück. Die Umwelt dankt es dir!
Die Rücksendung sollte mindestens vier Kühltaschen und 8 Kühlakkus enthalten. Bitte die Kühlakkus nicht aufschneiden. Unsere Kartonagen bieten eine zweifache Knickstelle um diese zu vergrössern und mehr Fassungsvermögen für die Rücksendung von Verpackung zu bieten. Falls du aufgrund einer niedrigeren Bestellmenge einen kleineren Karton hast, kannst du diesen entweder dementsprechend knicken oder die Rücksendung bereits nach der 2. oder 3. Lieferung aufgeben.
Unserer Erfahrung nach werden die meisten Rücksendungen dirket vom Zusteller mitgenommen, was jedoch je nach Liefergebiet und Fahrer abweichen kann, weshalb die Rücksendung in Ausnahmefällen nur über einen Access Point aufgegeben werden kann.
Schritt für Schritt zur Nachhaltigkeit:
1. Klicke unten auf "Rücksendung buchen", um auf das Rücksendeportal zu gelangen.
2. Trage dort deine PLZ sowie deine letzte Bestellnummer ein (komplette Nummer aus der letzten Sendungsmail z.B. #9950E-1000). Die PLZ muss mit der deiner Lieferadresse übereinstimmen.
3. Gib für den Grund der Rücksendung "Ende der Mietfrist"an.
4. Wähle hier einen DHL Access Point in deiner Nähe aus. Du kannst das Paket entweder direkt dem DHL Zusteller mitgeben wenn er deine nächste Lieferung zustellt oder es alternativ an einem DHL Access Point in deiner Nähe abgeben.
Bitte beachte, dass es bei diesem Schritt notwendig ist einen Access Point auszuwählen, auch wenn du das Paket eventuell dort nicht abgibst, sondern es dem Fahrer direkt übergibst.
5. Überprüfe nochmals deine Daten und klicke anschließend auf "Bestätigen".
6. Dein Rücksendelabel ist nun bereit zum Download. Drucke dieses aus, klebe es auf dein Paket und gib es entweder deinem DHL Zusteller direkt oder am Access Point ab. Die Rücksendung ist kostenfrei.