Nuki - Chinuki Kindermahlzeiten

New snacks on sale now for a limited time! Use code NEW for 15% off.

NUKI:
Gesunde Mahlzeiten. Umweltbewusst. Geliefert.

Wir glauben an eine Zukunft ohne Massen-Tierhaltung in unserer Nahrungskette. Es wird Zeit für Umwelt, Mensch und Tier im Einklang. Alle Nuki Gerichte sind pflanzlich basiert mit 100% natürlichen Zutaten und einfach lecker ohne tierische Produkte. Bester Geschmack bei bestem Gewissen.

So funktioniert Nuki

Nuki Gerichte

Ohne Konservierungs-und Zusatzstoffe ausschließlich basiert auf pflanzliche Proteine.

Wähle deine flexible Wunsch-Box

Entweder einmalig oder als flexibles Abo wöchentlich zu Dir nach Hause geliefert. Deine Gerichte, kannst du jede Woche neu bestimmen.

Vorteile für dich und die Umwelt

Wir möchten es Menschen so einfach wie möglich machen weniger bis kein Fleisch zu konsumieren. Mehr Pflanzen- und weniger Fleischkonsum ist der wirksamste Faktor, um den ökologischen Fußabdruck zu verringern und wir sehen unsere Mission darin es dir so bequem und schmackhaft wie möglich zu machen.

Häufig gestellte Fragen

Mahlzeiten

Mikrowelle:
Verpackung entfernen und die Folie mit einer Gabel 3x einstechen und erhitzen.
Schale in die Mikrowelle legen und ca. 10 min bei 660W erhitzen. Zur besseren Temperaturverteilung 2 Minuten ruhen lassen.

Schale aus der Mikrowelle entnehmen und die Folie entfernen.

Backofen:
Ofen bei 140°C vorheizen.
Verpackung entfernen und die Folie mit einer Gabel 3x einstechen und erhitzen. Bei Umluft: 35-40 min, bei Ober-/
Unterhitze: 40-45 min.

Schale aus dem Ofen entnehmen und die Folie entfernen.

Im Gefrierschrank. Die optimale Temperatur beträgt -18 Grad.

Die Mahlzeiten lassen sich bedenkenlos für bis zu 12 Monate einfrieren und einmalig aufwärmen.

Wir können derzeit Laktose Intoleranz sowie eine Milcheiweißallergie berücksichtigen. Alle unsere Gerichte bis auf die süßen Speisen sind zudem nussfrei. Im Abo hast Du aber die Möglichkeit die süßen Speisen wegzlassen.Hierkannst Du einige unserer Mahlzeiten sowie Inhaltsstoffe einsehen. Bei sonstigen Allergien / Intoleranzen konsultiere bitte unsere Diätassistentin. Hier kannst Du einen Termin vereinbaren:Beratungsgespräch buchen

Lieferung

Deine Box wird klimaneutral per Liefergrün oder DPD Food entweder Donnerstags oder Freitags zugestellt. Du erhältst am Vortag eine E-Mail zur Sendungsverfolgung mit einem auf die Stunde genauen Zeitfenster der Zustellung sowie Live Verfolgung des Zustellfahrzeuges am Tag der Zustellung. Eine bequeme Abstellgenehmigung kann online einmalig oder dauerhaft erteilt werden.

Bei einem Abo-Abschluss kannst Du Deine Lieferung für die Folgewochen in Deinem Kundenkonto selbst pausieren, oder wieder reaktivieren. Logge Dich dazu einfach in Deinem Kundenkonto ein und klicke auf "Pausierungen verwalten" um auf unser Pausierungstool zu gelangen. Bitte beachte dabei Folgendes:

Für die Eintragung der Pausierung nutze bitte ausschließlich die Email Adresse Deines Kundenkontos. Die Mindestfrist zum Enreichen von Pausierungen beträgt 10 Tage vor dem Liefertermin. Falls Du kurzfristig erkrankst o.Ä und keine Lieferung benötigst, die Frist zum Pausieren aber abgelaufen ist, empfehlen wir Dir die Folgewoche zu pausieren und die nächste Lieferung bis dahin einzufrieren. Falls sich eine angegebene Pausierung ändert und Du doch eine Box erhalten möchtest, wende Dich bitte direkt an unseren Kundenservice (info@chinuki.de / +49 2132 9813003). Pausierungen per Email/Telefon ohne Eintrag in das offizielle Pausierungstool können wir in Zukunft leider nicht mehr berücksichtigen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wege zu finden Chinuki nachhaltig zu etablieren. Da wir Lebensmittel für die nächste Generation produzieren, ist es uns wichtig, mit gutem Beispiel voranzugehen. Somit ist es unsere oberste Priorität, Co2 einzusparen und ein Mehrwegsystem zu erstellen, welches den Co2 Ausstoss durch wiederverwendbare Kühlakkus und Kühltaschen minimiert.

Hier kommst Du zur Anleitung unseres Mehrwegsystems.

Abo

Das Abo ist innerhalb der ersten vier Lieferungen bzw. vier Wochen absolut unverbindlich und mit einer Frist von 14-Tagen kündbar.

Die Zahlung erfolgt monatlich nur bei erfolgter Lieferung. Es wird nicht abgerechnet während eines pausierenden Abos. Ein Abo kann flexibel im online Kundenportal bis zu 12 Wochen im Jahr pausiert werden. Die Zahlung erfolgt per Lastschrift.

Jede*r Abonnent*in erhält ein online Kundenkonto mit Log-in Daten und Passwort in dem eine Bestellung oder ein aktives Abo eigenhändig eingesehen, geändert und pausiert werden kann.

Nach den ersten vier Lieferungen bzw. nach vier Wochen beinhaltet ein Abo bei Fortführung eine Mindestabnahme von 36 Boxen innerhalb von 12 Monaten ab Erstlieferung und kann mit einer Frist von vier Wochen gekündigt werden. Bei nicht erfolgter Kündigung erneuert sich das Abo um weitere 12 Monate.

Wir bieten zusätzlich erweiterte Flexibilität bei einer geringeren Kinderanzahl. Kontaktiere uns dazu einfach per Mail info@chinuki.de oder vereinbare ein persönliches Gespräch.

Wenn Du eine Probebox oder eine Einmalbestellung bestellst, kannst Du per Paypal, Kreditkarte oder auf Rechnung mit Klarna zahlen.

Bei Abschluss eines Abos wählst Du ebenfalls eine dieser Zahlungsmethoden für Deine erste Lieferung aus um Deine Bestellung abzuschließen. Danach stellen wir Dir ein SEPA Mandat zur Verfügung, worüber die Beträge zukünftiger Lieferungen abgebucht werden. Die Beträge werden immer rückwirkend am Anfang jeden Monats binnen der ersten Kalenderwoche abgebucht, abzüglich eventueller Pausierungen.

Falls gewünscht bieten wir auch die direkte Abrechnung über Eltern an (bei Kindertagespflegen). Die Beträge werden dann pauschal über ein SEPA Mandat monatlich abgebucht. Aus Sicherheitsgründen erheben wir hier eine anfängliche Kaution in Höhe von 70€ pro Elternteil, die am Ende der Laufzeit wieder zurückgebucht wird. Gerne beraten wir dich hierzu weiter. Kontaktiere uns dazu einfach per Mail info@chinuki.de oder vereinbare ein persönliches Gespräch.

Nach der vierten Lieferung läuft ein Abo über mindestens 36 weitere Lieferungen innerhalb von 12 Monaten ab Erstbestellung und kann im Kundenkonto pausiert werden. Frühestens nach der 40. Lieferung bzw. spätestens nach Ablauf von 12 Monaten nach Erstbestellung erneuert sich das Abo automatisch bei nicht erfolgter Kündigung. Bei nicht gewünschter Erneuerung beträgt die Kündigungsfrist vier Wochen.

Join Forces? Let's have a chat!

Bei Interesse hinterlasse im Formular eine Nachricht oder kontaktiere uns auf LinkedIn:

If you are interested, leave a message in the form or contact us via LinkedIn:

TIM SCHWARTZ / CHRISTEN HALTER

Search our shop