Da wir Lebensmittel versenden, ist es wichtig, dass die Kühlkette, während des Versands, nicht unterbrochene wird. Im Paket sind die Gerichte 48h gekühlt und sollten im Normalfall auch in diesem Zeitraum bei unseren Kunden eintreffen. Um Ausnahmen jedoch vorzubeugen, empfehlen wir eine Abstellgenehmigung zu erteilen.
Durch eine Abstellgenehmigung erlauben Sie dem DPD, Ihr Paket vor Ihrer Tür abzustellen, falls dieser Sie nicht zu Hause antreffen sollte. Diese Abstellgenehmigung können Sie einmalig oder dauerhaft erteilen.
Um Ihr Paket nicht zu verpassen, erhalten Sie am Tag der Zustellung zwei E-Mails, welche Ihnen einen Zustellzeitraum mitteilen und Ihnen die Möglichkeit geben, den aktuellen Standort des DPD-Fahrers zu verfolgen.
Weitere Änderungs-Optionen können unter myDPD und in der DPD App veranlasst werden Anmelden | Registrieren » myDPD. Diese weiteren Optionen beinhalten:
- Nachbarn wählen
- Tag spezifizieren
- Alternativadresse frühzeitig bei uns angeben
Als letzte Instanz ist es möglich eine Abstellgenehmigung für einen in der Nähe liegenden DPD-Shop zu veranlassen, in welchem sie ihr Paket dann abholen können (Lieferpräferenzen hier hinterlegen → Pakete hinterlegen).
Eine Abstellgenehmigung zu veranlassen, ist die Entscheidung des Kunden. Allerdings, können wir aus finanziellen Gründen bei vermehrt auftretenden Lieferproblemen keine Kulanz versprechen.